Widder vom 21.März - 19.April
Widderhunde sind mutige Zeitgenossen . Auf Neuland, mag es noch so unbekannt sein, stürzt sich er sich mit Begeisterung. Gesegnet mit Optimismus und Ausdauer ist dieser Dickkopf ein Stehaufmännchen der im Alter ruhiger wird.

Stier vom 20.April - 20. Mai
Ein charmanter Gemütshund der stets auf Harmonie und Frieden bedacht ist.Er liebt die Häuslichkeit und seinen Garten und ist geduldig und treu gegenüber den Menschen die er liebt.

Zwilling vom 21. Mai - 21 Juni
Der Zwillinghund liebt Betriebsamkeit und Zuwendung. Er ist anpassungsfähig und neugierig und gewöhnt sich sehr schnell an eine neue Umgebung und findet neue Freunde.

Krebs vom 22.Juni - 22.Juli

Der Krebshund ist überaus empfindsam, ein sensibles Seelchen unter den Vierbeinern. Er sehnt sich nach Schutz und Geborgenheit und wünscht sich einen Ort, wo er die rauhe Welt um sich herum vergessen kann.

Löwe vom 23.Juli - 22 August
Ein Löwenhund ist stolz auf sich selbst und strotzt vor Vitalität. Er hat ein Herz für die Kleinen und Schwachen die er unter seine Fittiche nehmen kann.

Jungfrau vom 23.August - 22.September
Ein Perfektionist im wahrsten Sinne des Wortes, der dies auch von seinem Menschen verlangt. Sprunghaft und unruhig in der Jugend, findet er im Alter seine Stabilität.

Waage vom 23 September bis 23. Oktober
Charme und Taktgefühl zeichnet den Waagehund aus. Er braucht viel Zuneigung und sein oberster Grundsatz ist, in Frieden zu leben.

Skorpion vom 24.Oktober bis 21.November
Der " Spürhund", der allen Dingen auf den Grund gehen muß. Er will sich behaupten und wenn er etwas unternimmt, dann ganz oder gar nicht. Er will stark und mächtig sein und neigt zu nagender Eifersucht.

Schütze vom 22. November bis 21. Dezember
Schützehunde brauchen sehr viel Entfaltungsmöglichkeiten. Er braucht viel Freiraum und ist voller Idealismus. Er ist ständig auf der Suche nach dem großen Sinn des Hundedaseins.

Steinbock vom 22. Dezember - 19.Januar
Ein geduldiger, ausdauernder Vertreter seines Zeichens, ein treuer Gefährte, der auch recht eigenständig und robust sein kann.

Wassermann vom 20.Januar - 18.Februar
Freundschaft bedeutet dem Wassermannhund sehr viel, auch wenn es den letzen Knochen kostet. Er hat große Pläne, immer im Hinblick seine Hundewelt zu verbessern.

Fisch vom 19.Februar - 20.März
Sanft und bescheiden, ein zerbrechliches Etwas das voller Hingabe zu seinem Menschen aufblickt. Von Ehrgeiz nicht gerade besessen, zieht er sich, sollte er unter Druck geraten, schnell zurück um im stillen Kämmerlein seine zarte Seele zu pflegen.

Nach oben