Lucy-Lou`s Trächtigkeit in Wort und Bild

Lucy-Lou ist läufig smiley

8. Läufigkeitstag:  Heute wurde der erster Progesterontest gemacht und der Wert ist noch viel zu niedrig, somit folgt der zweite am Mittwoch

   

                           Lucy-Lou                                          heart                                               Berthold

10. Läufigkeitstag: Da laut TA der Deckakt auf morgen angesetzt wurde, haben wir mit unserem Präsidenten sofort einen Termin für einen ersten Deckversuch ausgemacht. Leider war es Bertold viel zu heisst und es klappte nicht. Jetzt hoffen wir auf morgen ;)

12. Läufigkeitstag: Es war eine gute Entscheidungwink 5 Minuten nach dem Wiedersehensspiel der beiden Turteltäubchen war die Sache auch schon wieder erledigt. Nach 10 Minuten Hängen begab sich Madame ins Auto und machte ein kleines Nickerchen bis wir daheim ankamen. Am Samstag wollten wir nochmals nachdecken kommen, aber leider klappte es wieder nicht!         

Lucy`s Gewicht : 8,3 kg Jetzt heisst es warten und hoffen, dass es geklappt hat

 

7.Trächtigkeitstag: Die Blutung hat entgültig gestoppt - die Läufigkeit ist vorbei.

Bild So sieht ein Embryo in der Zellteilung aus. Die Größe beträgt ca. 0,6 mm. Die Morula wandertin das Gebärmutterhorn und von dort weiter in den Uterus. 

11.Trächtigkeitstag:  Lucy wird jetzt noch anhänglicher als sie eh schon ist ..... es gibt bald Probleme, da nicht alle Platz auf meinem Schoss haben..... !  Jetzt wird halt abgewechselt und ich komme zu gar nichts mehr *lol*

14.Trächtigkeitstag: Heute hatte unser Mädel einen leichten Ausfluss. Nach einem kurzen Besuch beim Tierarzt waren wir wieder beruhigt, denn das ist altes Läufigkeitssekret welches jetzt ausgeschieden wird. Sie ist - wenn sie nicht gerade kuscheln will     

- eine wilde Hummel und spielt nach wie vor, den ganzen Tag mit Ruby und Dolly herum.    

20.Trächtigkeitstag: Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Tag an dem es Lucy schlecht war. In fünf Tagen wissen wir dann definitiv ob`s bei unserer Madame  eingeschlagen hat.

25. Trächtigkeitstag:  Heute hat uns der Ultraschall Lucy-Lou`s Babys gezeigt heart

Wir waren uns schon vorher sehr sicher, dass sie trächtig ist, aber wir wollten jetzt doch mal schauen ob es eh keine Einlingsträchtigkeit ist.Auf dem Bild sieht man schön zwei Fruchthülle mit Welpen. Jetzt heisst`s Daumen halten, dass alles gut geht.

30.Trächtigkeitstag So ungefähr sehen die kleinen Knautschnase zur Zeit aus

Bild Die Embryonen sind nun voll entwickelt, man spricht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vom Embryo, sondern von Fötus blush

Die Milchleisten sind mittlerweile spürbar und nächste Woche wird auf Welpenfutter umgestellt, damit sowohl unsere Lucy  als auch die heranwachsenden Babys bestens versorgt sind. Lucy-Lou geht es nach wie vor hervorragend, sie hat auch schon 300g zugenommen und ihr Trinkbedürfnis ist mega gestiegen.

34.Trächtigkeitstag Jetzt  kann  man es echt schon ein bisschen sehen wie meine kleine Maus hinter den Rippen breiter wird. Lucy-Lou geht es prima, sie ist verschmuster denn jekiss es könnte nicht besser sein! Jetzt haben wir schon über die Halbzeit hinter uns!

38.Trächtigkeitstag:  Die zukünftige Mami hat ein bisserl Probleme mit dem heißen Wetter, und quält sich auf der Terrasse von einem Platz zum Anderen weil sie einfach nicht alleine im Haus bleiben will und den Hundepool meidet sie auch.                                                                                       

Mittlerweile kann man das Bäuchlein schon sehr gut sehen und das Gesäuge fängt schön langsam an, sich auf die Versorgung der Welpen vorzubereiten.

42.Trächtigkeitstag: Heute nach dem Spaziergang wurde gewogen .... wow  9,3 kg, jetzt hat sie schon               1 kg zugenommen. Jetzt wird sie schon immer zickiger gegenüber den Mädels und will überhaupt nicht mehr spielen.   Sie liegt am liebsten im Schatten und träumt v or sich hin.                              Bild Der Uterusumfang nimmt 2 / 3 der Bauchhöhle ein. Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Die Größe der Frucht beträgt etwa 9 cm.

54. Trächtigkeitstag: Manchmal ruckelt und zuckelt es gewaltig da drinnen. Jetzt ist es ja nur mehr 1 Woche bis zum Geburtstermin und wir sind schon so gespannt, wie viele Welpen unsere Maus zaubern wird. Sie wächst derzeit gewaltig in die Breite und tut sich manchmal schon richtig schwer. Heute war auch wieder Wiegetag angesagt und ich war ganz schön überrascht, denn unser Mäuschen hat zurzeit ein Gewicht von 10,3 Kg und somit genau 2 Kg zugelegt.

 

      

 

 

Nach oben