Mein Name ist Susi Koller und ich lebe mit meinem Mann in Zillingdorf/Bergwerk

 

Hunde haben mich schon mein ganzes Leben begleitet, bei uns gab es immer Hunde im Haus , aber wenn ich es mir so recht überlege, hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, mir jemals einen kleinen Hund, geschweige denn einen Mops anzuschaffen ........... aber wie sagt man: Früher war halt alles anders :)

Auch meine zwei Söhne durften von Anfang an mit Tieren - hauptsächlich Hunden - aufwachsen, so lernte sogar der Ältere mit Hilfe unseres Briard :) gehen, da er sich immer an ihm hochzog! Unsere nächsten Familienhunde waren auch größere Rassen, es waren zwei American Staffordshire Terrier und dann ein Schäfer-Labradormix Mädchen namens Luna.

 

Aber es kommt ja immer anders als man denket und so kam unsere erste Mopsdame ins Haus und stellte alles auf den Kopf. Leider erkrankte unsere Pia schon sehr zeitig und wir mussten sie bald möglichst kastriert lassen, somit war der Gedanke an eine Mopszucht nie ein Thema. 

Es blieb dann natürlich nicht bei einem, allerdings nicht sofort, denn es hat noch ca. 1 1/2 Jahre gedauert bis wir uns dann wirklich endgültig für einen zweiten kleinen Clown entschieden haben. Nach langem Suchen und Auswählen wurden wir dann fündig und so kam unsere nächste Hündin ins Haus -  die kleine Camilla, unser süßes kleines Christkindchen!  Mit Ihr besuchten wir dann Ausstellungen, wo sie auch sehr erfolgreich war und so kam der Gedanke auf, mit dem züchten zu beginnen und den ersten Wurf zu planen und von Jahr zu Jahr wurden es mehr *lach*

Nach einigen Jahren Mopszucht, sah ich bei einer Bekannten eine kleine  Bolonka Zwetna Dame und verliebte ich mich ein bisschen in diese entzückende wuschelige Rasse. Ein halbes Jahr später zog eine kleine Bolonka Prinzessin bei uns ein und im laufe der Zeit noch zwei.  



Nach oben