Trächtigkeit Lucy Lou

!!! Wir waren decken !!!

Es ist alles reibungslos verlaufen und jetzt heisst es warten, warten und nochmals warten! Ab sofort werden die Tage der Trächtigkeit gezählt ... 

Die Tage nach dem decken:

Meine Schmusemaus ist zurzeit sehr darauf bedacht möglichst viel Körperkontakt zu mir zu haben. Sie ist irgendwie sehr still, scheinbar innerlich mit sich und der Welt im Reinen, sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Irgendwie finde ich sie im Moment einfach voll niedlich und ihr Blick hat so etwas Liebliches und Sanftes an sich. Lucy-Lou ist auch sowas von mäkelig und würde sich am liebsten nur mit Leckerlis ernähren, Trockenfutter wird absolut nicht gefressen und Frischfleisch nur nach mehrmaliger Kontrolle. Ein paar Tage noch, dann geht’s zum Ultraschall und danach wissen wir ob Madame Nachwuchs bekommt oder uns schamlos austrickst.

25. Trächtigkeitstag:      JETZT IST ES 100 %ig fix Lucy und Elvis  werden Eltern!                       

Wir waren mit unserem Mädl beim Ultraschall. Eigentlich waren wir uns vorher schon sehr sicher, dass Sie trächtig ist. Wir wollten jetzt aber doch mal schauen ob es eh keine Einlingsträchtigkeit ist. Unsere Tierärztin und ich haben drei Babys gesehen. Es könnte aber durchaus sein, dass sich noch eines versteckt hat.

Auf unserem Ultraschallbild sieht man sehr gut jede Fruchthülle mit einem Welpen. Links sieht man den zweiten. Man konnte wirklich alles gut erkennen.

28.- 35. Trächtigkeitstag:

Seit gestern bekommt unsere Prinzessin hochwertiges Welpenfutter auf 3 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und zusätzlich ein paar besondere Leckerlis. Die Zitzen sind auch schon wieder gewachsen und sind jetzt ganz rosig.   Ab dem 30. Tag gibts täglich Canipur unters Futter, dass unser Mädel und natürlich auch Ihre Babys mit allem ausreichend  versorgt werden.

So sehen die kleinen Knautschnase zur Zeit (ca.30.Tag) aus heart

37. Trächtigkeitstag: Jetzt sind alle Organe der Welpen komplett entwickelt. Ihre Größe beläuft sich momentan auf etwa 3 cm und sie wachsen jetzt sehr schnell. Seit heute würde man erkennen, ob ein kleiner Rüde oder eine kleine Hündin heranwächst. Lucy-Lou  geht es, nach ihrem riesen Hot Spot am Kopf und an den Beinen wieder prächtig und Madame legt kräftig an Bauchumfang zu.

38.- 42.Trächtigkeitstag:   Die Milchleisten sind mittlerweile auch schon sehr gut spürbar. Nach wie vor leidet unsere Lucy unter der morgendlichen Schwangerschaftsübelkeit und kann ihr Futter nicht mal anschauen geschweige denn fressen. Aber im Laufe des Tages entwickelt sie einen guten bis sehr guten Appetit und vertilgt alles was in oder neben ihren Napf fällt *gg*

Ein Bild ist aus dem Buch: Die Technik der Hundezucht von Dr. Dieter Fleig

41. Trächtigkeitstag  Jetzt ist es entgültig vorbei mit der Modelfigur wink

 

47.Trächtigkeitstag:

Heute Nacht war unsere Kleine sehr unruhig, ist des öfteren im Zimmer auf und ab gelaufen und immer wieder hörte ich die Klappe, dass sie in den Garten gegangen ist. Da die Wurfbox ja schon länger steht, machen es sich schon alle Mädels dort sehr bequem. Das Babymurmelbäuchlein wächst und wächst, was auf dem Foto gut zu erkennen ist.

Nach oben