A Trächtigkeitstagebuch Dolly

                       

heart DOLLY und CHARLIE hatten ein Rendezvous (hoffentlich) mit Folgen heart

12. Läufigkeitstag: Erster Progesterontest am Samstag war extrem niedrig und der Zweite am Montag löste einen Schock bei uns aus, da der Progesteronwert auf das 20fache gestiegen ist. Obwohl wir keine Hoffnung mehr hatten, fuhren wir trotzdem zum Charlie mit dem wir einen Termin für einen ersten Deckversuch ausgemacht haben. Zuerst wurde er nur weggebissen, aber siehe da, nach dem etwas längeren Kennenlernen der beiden Turteltäubchen, inklusive eines kurzen Vorspiels war die Sache dann doch erfolgreich. Nach 20 Minuten Hängen begab sich Madame ins Auto und machte ein kleines Nickerchen ... Dollys derzeitiges Gewicht: 7,8 kg

9. Trächtigkeitstag: Dolly wird jetzt auch immer anhänglicher ..... es gibt bald Probleme, da nicht alle zwei Platz zum Liegen auf meinem Schoss haben ..... wird halt abgewechselt und ich komme zu gar nichts mehr *lol*                       Leider ist Madame Dolly zur Zeit sehr zickig und streitet mit Allen, wegen der kleinsten Kleinigkeit, das die Fetzen fliegen angry

14.Trächtigkeitstag: Heute hatte Dolly leichten braunen geruchslosen Ausfluss. Da wir das schon kennen, waren wir natürlich nicht beunruhigt, denn das ist altes Läufigkeitssekret welches jetzt ausgeschieden wird. Sie ist weiterhin eine wilde Hummel und spielt, wenn sie nicht gerade alle herumzicken den ganzen Tag mit Resi und Mona.

Tag 16-17, die Morulae rücken auseinander und beginnen sich in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten (Nidation). Im Idealfall sind sie gleichmässig verteilt, Überfüllung führt zu schlechten Entwicklungschancen und bei der Geburt zu schwachen Welpen. Der Embryo beginnt Kopf und Körper, die Wirbelsäule und das zentrale Nervensystems anzulegen. Ihre Größe beträgt etwa 2 mm

19.Trächtigkeitstag: Nach wie vor zählt bei unserer Dolly nur fressen, fressen und wieder fressen. Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Tag an dem ihr schlecht war. In acht Tagen wissen wir dann definitiv ob`s bei unserer Dolly auch eingeschlagen hat.

 

Nach oben