A Trächtigkeitstagebuch Resi

       

RESI                                heart                                            ELVIS            

!!! Wir waren decken !!!

Nach einer kurzen Kennenlernphase ist alles reibungslos verlaufen und jetzt heisst es warten, warten und nochmals warten! Ab sofort werden die Tage der Trächtigkeit gezählt ... Resi`s derzeitiges Gewicht: 7,20 kg.

Tag 4 nach dem decken: Meine Schmusemaus ist derzeit sehr darauf bedacht möglichst viel Körperkontakt zu mir zu haben. Sie ist irgendwie sehr still, scheinbar innerlich mit sich und der Welt im Reinen, sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Irgendwie finde ich sie im Moment einfach voll niedlich und ihr Blick hat so etwas Liebliches und Sanftes an sich.

Heute ist der 13.Trächtigkeitstag (wir hoffen) und Resi ist noch immer soooooo anhänglich und essen möchte sie auch den ganzen Tag . 14 Tage noch, dann geht’s zum Ultraschall und danach wissen wir ob Madame Nachwuchs bekommt oder uns schamlos austrickst.                                                                     

So um den 22.Trächtigkeitstag:

Bild Der Embryo beginnt mit der Anlage der Leber, Kiefer, Augen, Ohren und Nase. Die Größe beträgt jetzt ca. 1 cm.

28.Trächtigkeitstag:             Jetzt ist es fix,Resi und Elvis werden Eltern!                       

Wir waren mit unserem Mädel beim Ultraschall. Eigentlich waren wir uns vorher schon sehr sicher, dass Sie trächtig ist. Wir wollten jetzt aber doch mal schauen ob es eh keine Einlingsträchtigkeit ist. Unsere Tierärztin und ich haben 3-4 Babys gesehen. Es könnte aber durchaus sein, dass sich das Eine oder Andere noch versteckt hat.

Auf unserem Ultraschallbild sieht man sehr gut eine Fruchthülle mit einem Welpen. Man konnte wirklich alles gut erkennen.

30.- 35. Trächtigkeitstag: Seit gestern bekommt unsere Prinzessin hochwertiges Welpenfutter auf 3 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und zusätzlich ein paar besondere Leckerlis. Ab dem 35. Tag gibts dann täglich Canipur unters Futter, dass unser Mädel und natürlich auch Ihre heranwachsenden Babys mit allem ausreichend versorgt werden. Die Zitzen sind auch schon wieder gewachsen und sind jetzt ganz rosig.

  So sehen die kleinen Knautschnase zurzeit (ca.32.Tag) aus cheeky

37. Trächtigkeitstag: Jetzt sind alle Organe der Welpen komplett entwickelt. Ihre Größe beläuft sich momentan auf etwa 3 cm und sie wachsen jetzt sehr schnell. Seit heute würde man erkennen, ob ein kleiner Rüde oder eine kleine Hündin heranwachsen. Resi geht es nach wie vor prächtig und Madame legt schon ein bisschen an Bauchumfang zu.

39. Trächtigkeitstag: Die Zehen von Resi’s Bauchzwergen sind nun vollständig getrennt und gespreizt und die Tasthaare sind bereits vorhanden. Den Herzschlag der Welpen könnte man nun per Stethoskop hören. Die kleinen Minibabies sind bereits 5-6 cm groß.

Das Bäuchlein wächst und Bauchmassagen mehrmals am Tag sind im Moment Pflichtprogramm, aber dieser Pflicht kommen wir natürlich nur zu gerne nach.

Nach oben