Ich möchten bei Gott keine neue Rasse kreieren und auch niemanden kritisieren oder anprangern der dies tut! Wir möchten einfach einen gesunden lebensfrohen Hund züchten, der mit uns und den neuen Mopseltern Spass und Freude am Leben hat.

Es gilt unser wichtigstes Augenmerk in erster Linie der Gesundheit unserer Zuchthunde, aber trotzdem frage ich mich, warum Fellfärbungen wie silber,apricot, steingrau oder auch neue Fellfärbungen heute als nicht erwünscht deklariert werden. 

 

In unserer Zucht freuen wir uns, in Zukunft, auf gesunde Zwerge, vielleicht auch in einer schon vergessenen alten oder auch neuen Farbe, blicken zu dürfen. Ich weiss es wird ein steiniger Weg, aber wir werden es meistern. Wer einen agilen Mops - manchmal auch in Sonderlackierung - haben möchte, ist bei uns genau richtig.

Unsere Zuchtstätte ist selbstverständlich seit Anbeginn durch den Amtstierarzt der Bezirkshaupt- mannschaft Wiener Neustadt geprüft, kontrolliert und genehmigt.  


Es wäre schön, wenn sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um mir noch schnell einen Gruß oder ein kleines Feedback ins Gästebuch zu schreiben .... ein freundliches Schwanzwedeln von der Mopsbande.

  

Ich betone immer wieder: 

Ich züchte die Rasse "MOPS nach altdeutschem Vorbild"" 

   das bedeutet:

  • etwas schlanker
  • eine vorgezogene Schnauzenpartie 
  • eine kleinere oder geteilte Nasenfalte
  • gut eingebettete Augen        
  • und hohe gesundheitliche Ansprüche an meine Zuchthunde
  • Wir lassen sämtliche DNA-Tests unserer Mädels bei LABOKLIN oder TILIA durchführen! 

!! GANZ,GANZ WICHTIG !! Trotz aller Bemühungen bei der Zucht (Zuchtauswahl), kann es aber keine Garantie auf z.B. die Nasenlänge bzw. Atmung, Gaumensegel, Farbe, Patella, Größe, etc. geben, denn wir züchten Lebewesen und keine Maschinen und die Natur geht oft ihre eigenen Wege!                                 "WUNDER kann ich leider keine bewirken"

 

Die M o r r i s s o n Mopszucht- des   19. Jahrhunderts züchtete apricotfarbene Möpse und war neben der rivalisierenden Mopszucht “W i l l o u g h b y” (platinfarbener Mops) der Inbegriff der Mopszucht um 1900, die von den Oberschichten dieser Zeit heiß begehrt waren! Beide Mopszuchten waren richtungsweisend für die Zucht von Möpsen um 1900.  

    

Nach oben