Der Beginn eines neuen Lebens: 

Puh, war das anstrengend, nach 36 Stunden erblickte unser Monty endlich das Licht der Welt. Nach vier weiterer Stunde  war auch unsere Prinzessin Xena geboren. Aber noch nicht genug gewartet, dauerte es nochmals fünf Stunden bis Oling geboren war. Er wurden dann von der schon ziemlich gezeichneten Resi noch gründlich geputzt und dann durften alle gemütlich bei der Mama die erste Milch trinken. 


Und nun beginnen sie ihre Geschichte zu erzählen.

Tag 2+3
Eigentlich wollen wir nur schlafen und trinken und trinken und schlafen. Aber unsere Mama putzt immer an uns herum, wir können ihr nicht sauber genug sein. Nur wenn Mama mal Gassi geht, haben wir unsere Ruhe, aber dafür schreien wir dann ganz laut nach ihr und so bleibt sie immer nur ganz kurz draußen. Am liebsten liegen wir dann nebeneinander. Wir mögen es gar nicht allein zu liegen, dann schreien wir ganz schrecklich, bis unser Frauchen kommt und uns unsere Mama wiederbringt.


Tag 4+5
Siehst du meine Pfoten? Mit denen kann ich ganz, ganz gut treten. Immer hin und her muss ich treten, damit ganz, ganz viel Milch aus den Milchdrüsen meiner Mama in meine kleine hungrige Hundeschnauze spritzt. Die ist vielleicht lecker. Aber das Trinken macht sooooo müde. Mama geht jetzt schon  ab und an kurz spazieren, aber nur wenn wir ganz satt und müde sind. Mama ist überhaupt die beste Mama der Welt. Immer hat sie was Warmes zu trinken für uns. Mamas Milch ist die beste Milch der Welt.

Tag 6+7
Mit Mama kuscheln ist überhaupt das schönste, sie riecht ja soooooo gut! Naja und immer riecht sie nach Milch.
Außerdem ist Mama ganz groß und weich.

Wenn ich an ihrem Ohr kuscheln gehe, brauche ich (Xena) immer ganz lange bis ich endlich wieder an meiner Lieblingsmilchdrüse bin.


Tag 8+9

Wir wiegen jetzt alle Drei schon über 600 Gramm. Den ganzen Tag putz die Mami an uns herum, das ist vielleicht nervig und weil wir schon ganz wild sind, hält sie uns immer mit ihrer Pfote fest.

Da können wir strampeln wie wir wollen, aber da kommt man einfach nicht weg. Unsere Augen sind immer noch geschlossen, wo wir doch so gern unsere Mama anschauen würden, die muss ganz, ganz hübsch sein. Sie hat so ein schönes weiches Fell. Manchmal liegen wir auch schon allein in der Wurfkiste. Mama geht jetzt auch schon mal eine halbe Stunde spazieren, oder liegt bei den Anderen auf der Couch, aber nur wenn wir ganz gut und viel getrunken haben und ganz, ganz müde sind.   


Tag 10+11   Noch immer liegen wir gern eng zusammen gekuschelt oder gestapelt, wenn Mama nicht da ist. Das ist so schön warm.
Unsere Ohren liegen jetzt nicht mehr an, die hängen schon und mit unseren kleinen Schwänzchen können wir uns schon freuen.Wir sind ganz stark, weil wir immer ganz, ganz viel Milch trinken. Mama hat die beste Milch der Welt aber mit ihrem Reinlichkeitsfimmel nervt sie uns aber gewaltig. Der Monty hat es gut, der hat sich in die Ecke verzogen, um in Ruhe zu schlafen. Aber wie ich Mama kenne, wird sie ihn auch gleich putzen.


Tag 12-15  Es ist so weit, wir können jetzt endlich sehen und die Augen sind wunderschön blau, aber Mama meint das bleibt nicht so.

 Wir freuen uns trotzdem und sehen wie schön die Mama ist.


Seht ihr wie doof ich – Monty - das Wiegen finde.Immer werden wir aus der Wurfkiste genommen und jeden Tag gewogen, das ist vielleicht blöd. Wo wir doch viel lieber mit Mama kuscheln oder schlafen wollen.


Tag 17-20 Die Xena kann sogar schon ihr Köpfchen heben und dass macht sie jetzt immer, wenn Frauchen ins Zimmer kommt.  

Ja, und gestern hat der Oling doch tatsächlich gebellt, einmal nur, aber immerhin. 

Ich, der Oling  kann noch nicht bellen, aber das muss ich auch noch nicht können hat die Mama gesagt. Heute haben wir an Mamas Futter gerochen, hmmm, das riecht ganz schön gut. Ich habe versucht ein kleines Krümelchen davon zu naschen, ist aber noch sehr schwer mit dem Fressen. Aber wir sollen eigentlich sowieso nur Milch von Mama trinken und die schmeckt uns am besten.


Tag 21 -23 Ich, Xena knurre und belle auch schon und beide Burschen können sich schon hinterm Ohr kratzen. 

Bald lernen wir unsere neuen Familien kennen, das wird dann ganz spannend. Wie die wohl riechen?

Tag 24 - 27 Wir dürfen, jetzt wo wir ja schon fast vier Wochen alt sind, täglich unser festes Fressen naschen, so richtig aus der Schüssel schlecken. Der Oling mag das nicht so gern, der Monty und iiiiiiiicccccchhhhhhhh, die Xena können gar nicht genug davon bekommen. Mama meint, dass sich der Oling auch ganz schnell daran gewöhnen wird. Als wir genug gefressen hatten durfte Mama den Rest ausschlecken. Frauchen erzählt jetzt immer allen, dass wir schon, wie richtige Hunde aussehen.

Tag 28 – 32  Da es mit der Geburt von Sugars Babys etwas Stress gab, gibt’s erst jetzt wieder ein paar Neuigkeiten.

Wir dürfen schon jeden Tag einen kleinen Ausflug aus unserem Laufstall machen. 


Das ist vielleicht spannend und wenn wir dann wieder rein müssen sind wir echt zornig. Alle können wir schon richtig gut klettern und heute hat es Oling geschafft und ist auf die Mama geklettert.

Heute gabs eine kleine Fotosession 

 




Es ist auch schön, mal ganz alleine im Körbchen zu kuscheln, oder auch nicht  


 

Tag 33 - 37       
Heute waren wir das erste MAL im Garten und sind jetzt schon echt mutig und wir sind ganz alleine über den Weg in den Garten gelaufen ... mei das war aufregend! Wir trauen uns schon ganz viel... und der Monty hat sogar schon sein erstes Häufchen im Garten gemacht, da war Frauli echt stolz.





Die Mama und die Tanten passen auch sehr genau auf.

Tag 38 - 40 Wir hatten ganz viel lieben Besuch und es war sooo lustig, alle haben gesagt der Oling ist ein richtiger Teufel, der Monty und die Xena sollen die Engerl sein ..... wer`s glaubt.

  Seht selbst .. sieht so ein Teufel aus?

Da es heute geregnet hat, musste im Haus gespielt werden, was aus sehr lustig war  



Tag 50 Heute wars wieder mal sooo lustig, denn Monty bekam Besuch und wir hatten ganz viel Spass im Garten, irgendwann aber wurden wir sehr, sehr müde und schliefen ganz schnell ein.





Tag 52 - 57

Die erste Autofahrt haben wir natürlich mit Bravour bestanden und  eigentlich fast alles verschlafen, denn aufregend war es ja nicht wirklich in dieser blöden Tasche. Jetzt müssen wir lernen, dass es außer dem Haus und Garten auch noch was anderes gibt wie zB. Autos, Bäume, Häuser, fremde Menschen usw.. Das finde ich ja ok, aber das blöde Ding um meinen Hals - Fraudi sagt Halsband dazu – hat weder meinen Geschwistern noch mir gefallen und wir haben uns ganz kräftig dagegen gewehrt. Aber danach durften wir wieder im Garten bleiben.





Tag 58 - 63


In der letzen Woche mussten wir geimpft werden. Unser Tierarzt  hat uns gründlich untersucht und danach bekamen wir, weil wie so tapfer waren und überhaupt nicht geweint haben, leckere Lebertran-Paste ..... hmmmm, die schmeckt vielleicht gut. Als der Tierarzt weg war, gingen wir sofort wieder raus in den Garten.









Heute wurde der kleine zarte Monty abgeholt und es tut immer wieder weh die kleinen Racker ziehen zu lassen, aber ich weiss ja, dass meine Zwerge nur Topplätze bekommen haben.



Die nächste Abholung folgt sogleich und jetzt darf der Oling zu seinem neuen Freund dem Pogi ziehen.




Zu guter Letzt ist auch unsere Xena zu Ihrer neuen Mami gezogen und wird wieder frischen Wind in ihr neues Zuhause bringen.  


Nach oben